Home
Ansprechpartner
Referenzen
Büro-Galerie
Anfahrt
Kontakt / Impressum
 
Am Rande

23.06.2015
Herzlichen Glückwunsch !

 

Wir freuen uns mit und für Vanessa Biesalski, die nach 3jähriger Ausbildung bei uns die Prüfung als Mediengestalterin erfolgreich abgeschlossen hat. Wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Vanessa Biesalski

 

15.07.2013
Wir sind sehr stolz...

 

... auf unsere frischgebackenen Mediengestalterin Ronda Ringfort, die als Beste ihres Jahrgangs die Abschlußprüfung bestanden hat.
Willkommen Ronda Ringfort, Mediengestalterin für digital und print im Team der abeler bollmann werbeagentur.

leolive

Als Dankeschön bekamen wir von Ronda einen Baum mit vielen Erinnerungen aus der Ausbildungszeit, die sie in ihrer Entwicklung weitergebracht haben.

Krönender Abschluss ist der Eignungstest, den sie an der University of Applied Sciences (Hochschule Osnabrück) für den Studiengang „Media & Interaktion Design" mit 1,0 bestanden hat.

leolive

leolive

Wir wünschen allen Absolventen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft und uns, dass wir mit Ronda noch viel zusammen arbeiten.

 

05.09.2012
Talent

 

Die Leidenschaft unserer Jahrespraktikantin Katrine Köhler ist Illustration.
Deshalb gaben wir ihr die freie Aufgabe zu ausgesuchten Kinderliedern Bildmotive zu entwickeln und zu illustrieren.
Hier sind die Ergebnisse, von denen wir wirklich begeistert sind. Wir hoffen, dass Katrine nach Abschluss des Berufskollegs am Kothen die Stifte weiter in die Hand nimmt und und ihre Leidenschaft zum Beruf wird.

leolive

leolive

leolive

17.09.2011
LeoLive

 

Zum 125jährigen Firmenjubiläum gab es ein großes Fest auf dem Firmengelände Leonhards. Eine große Gästeschar war eingeladen und auf der „Handwerkermeile” gab es viel zu sehen.

Auch wir haben uns mit einem Stand beteiligt und ein OpenAir-Gästebuch organisiert.

Am Ende ergab sich ein kunterbunter Glückwunsch, der Kunstwerkartig im Festzelt präsentiert wurde.
Wir danken allen Mitmachern und wünschen Leonhards alles Gute für die nächsten 125 Jahre.

leolive

leolive

leolive

 

12.9.2011
CREO Auszeichnung vom Berufskolleg gestaltet

 

Creo

„Jeder Mensch ist kreativ!“ Davon ist Prof. Dr. Jörg Mehlhorn, Vorsitzender der Gesellschaft für Kreativität e.V., überzeugt. Aus diesem Grund verleiht der Verein mit Hauptsitz in Mainz seit 2007 den Ehrenpreis „CREO“ für besonders kreative oder nachhaltige Leistungen.

Die Lehrerin am Technischen Berufskolleg Solingen machte den Verein auf die interessanten Entwicklungen in diesem Bereich in Solingen aufmerksam. Und sie erarbeitet alljährlich die Auszeichnung „CREO“ gemeinsam mit ihrer Klasse für Mediengestaltung. Denn statt einer immer gleichen Statue erhalten die Preisträger eine Plexiglasbox mit 25 von den Schülern für sie persönlich gestalteten Karten.

Unsere Auszubildende Ronda Ringfort hat mit ihrem Team den Zuschlag für die Gestaltung der Karten für die Auszeichnung von dem Team Dinnebier erhalten und freute sich, an der Verleihung teilnehmen zu dürfen und auch gleich mit aufs Foto genommen zu werden.

Solinger Tageblatt

RP-online


20.07.2011
Neue Leonhards Website jetzt online

 

Der von uns gestaltetete erste Online-Auftritt der Wuppertaler Landschaftsgärtnerei Leonhards war zwar nach fast 10 Jahren optisch immer noch recht ansehnlich, aber technisch mittlerweile 'leicht renovierungsbedürftig'. Dank modernem Content-Management-System und frischem Design präsentiert sich das traditionsreiche Unternehmen jetzt im Internet genauso lebendig wie 'in natura' - und das gerade rechtzeitig zum 125-jährigen Firmenjubiläum.

www.leonhards.de

 

10.06.2011
Sightjogging in der WDR Lokalzeit

 

Die Sightjoggingtour abeler bollmann mit Kundenbesuch aus Soltau wird vom WDR für die Lokalzeit Bergisch Land gefilmt und am 29.5.2011 ausgestrahlt. Man mag kaum glauben, dass für einen Beitrag von 3 Minuten und 19 Sekunden ein ganzer Nachmittag bis in die Abendstunden gedreht werden muß.

Das Team hatte aber jede Menge Spaß dabei.
Den Beitrag sehen Sie hier und falls Sie auch einmal Sightjogging in Wuppertal machen möchten, nehmen Sie hier Kontakt auf.

www.sightjogging-wuppertal.de

 

17.05.2011
DIVO - Deutsche Interessengemeinschaft für Verkehrsunfallopfer

 

Die abeler bollmann werbeagentur unterstützt den Verein DIVO in seiner wichtigen Arbeit für den Verkehrsunfallopferschutz.

Die neue barrierefreie Website von divo ist jetzt online.

 

08.04.2011
Gestaltungswettbewerb für Auszubildende

 

Unsere Auszubildende Ronda Ringfort hat im Gestaltungswettbewerb des vdm - Verband Druck und Medien Niedersachsen e.V. den 6ten Platz belegt. Gestaltet werden sollte eine Jubiläums-Serviette zum 65-jährigen Bestehen des Verbandes. Wir freuen uns über diesen Erfolg und gratulieren herzlich.

www.vdmn.de/fach_ueausbildung_gestalt.php

Serviette

 

14.03.2011
Sightjoggingtour mit Radio Wuppertal

 

Zum Auftakt der Laufsaison gab es ein laufendes Interview zum Thema Sightjogging.
Reporterin Saskia Schwedler hat die große Runde bravourös überstanden und war am Ende sichtlich zufrieden.

Interview Radio Wuppertal

www.sightjogging-wuppertal.de

 

Saskia Schwedler

 

 

12.02.2010
Engagement für Schulmittagessen

 

Im Rahmen von „Manager in der Manege" sponserten abeler bollmann die Gestaltung der Marke des Events und nebenbei wurde auch noch gesungen und gewonnen!

Links

youtube
Artikel in der Westdeutschen Zeitung
Fotostrecke in der Westdeutschen Zeitung
Beitrag bei njuuz.de